Alte Obstsorten beim Fruticetum

In der vorletzten Novemberwoche pflanzten BN-Mitglieder ihre sechs gespendeten Bäume mit alten Obstsorten im Wert von 50 bis 300 Euro auf der Ausgleichsfläche des daneben entstandenen Baugebiets.

28.11.2018

Der erste dieser Spenderbäume war im Frühjahr eine Elsbeere zum Gedenken an den kurz zuvor verstorbenen Christian Gerdes, der viel für den BN geleistet hatte.

Der BN würde sich freuen, wenn Bürger der drei Gemeinden Pettendorf, Pielenhofen und Wolfsegg weitere Bäume zu allen möglichen Anlässen spenden – Geburtstag, Hochzeit, Geburt und mehr. Kleine Schilder weisen auf den Spender und auf den Anlass hin. Allerdings sind die ersten Schilder noch anzubringen.

BN-Mitglieder haben damit in diesem Herbst über 30 Bäume und Sträucher gepflanzt.